E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Wir freuen uns über ehren·amtlicher Helfer

Vorlesen

Sie sind gern mit Menschen mit Behinderung zusammen?

Sie möchten Zeit mit Menschen mit Behinderung verbringen?

Dann sind Sie bei uns richtig.


Wir freuen uns über ehren·amtliche Helfer:

  • Menschen im Studium

  • Rentner

  • Menschen in ihrer Freizeit.

Wir sind eine große Gemeinschaft

Wir haben viele Aufgaben.

Sicher ist auch etwas für Sie dabei.

Sie können:

  • Menschen mit Behinderung in der Freizeit betreuen.

  • Menschen mit Behinderung bei einem Ausflug betreuen.

  • ein Kind mit Behinderung betreuen.

  • einen Erwachsenen mit Behinderung betreuen.

  • bei einem Fest helfen.

  • einen Fahr·dienst machen.

  • mit einem älteren Menschen mit Behinderung spazieren·gehen.

  • in verschiedenen Gruppen mit·arbeiten.

  • eigene Ideen vorschlagen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Hilfe.

Und wir bedanken uns herzlich für Ihre Zeit.


Ehrenamt mit Rollstuhl.
Ehrenamt mit Rollstuhl.
Liste
Liste
Zwei Männer haben sich im Arm und lachen.
Zwei Männer haben sich im Arm und lachen.
Ein Mann unterstützt eine Frau mit Stock beim Gehen.
Ein Mann unterstützt eine Frau mit Stock beim Gehen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen