E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Wir begleiten Kinder und Jugendliche in der Schule

Vorlesen

Alle Kinder und Jugendlichen haben das Recht auf Bildung.

Auch Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Die UN-Behinderten·rechts·konvention sagt:

  • Alle Menschen haben die gleichen Rechte.

  • Menschen ohne Behinderung.

  • Und Menschen mit Behinderung.

Deutschland unterstützt die UN-Behinderten·rechts·konvention.

Deutschland will Hindernisse für Menschen mit Behinderung

ab·bauen.

Jeder Mensch soll selbst·bestimmt leben können.

Eine Klasse im Klassenraum, verschiedene Kinder sitzen am Tisch und schauen nach vorn.
Eine Klasse im Klassenraum, verschiedene Kinder sitzen am Tisch und schauen nach vorn.
Ein Kind spielt mit einer Eisenbahn und eine Frau ist dabei.
Ein Kind spielt mit einer Eisenbahn und eine Frau ist dabei.

Manche Menschen haben:

  • körperliche Einschränkungen

  • geistige Einschränkungen

  • seelische Einschränkungen

  • emotionale Einschränkungen.


Egal, welche Einschränkung Ihr Kind hat:

  • Wir begleiten Ihr Kind in der Schule.

  • Egal, in welche Schule Ihr Kind geht.

So können Kinder und Jugendliche mit Behinderung und Kinder und

Jugendliche ohne Behinderung zusammen lernen.


Eine Person hilft einer anderen aus dem Bett.
Eine Person hilft einer anderen aus dem Bett.
Schulbegleitung
Schulbegleitung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen