Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Haushaltsassistenz

Vorlesen

Wir bieten hilfebedürftigen Senioren, Menschen mit Behinderung oder gesundheitlichen Einschränkungen Unterstützungsangebote im Rahmen der Haushaltsführung an, um die Versorgung im eigenen häuslichen Umfeld zu gewährleisten. Die Hilfen werden auf die persönliche Situation der einzelnen Person zugeschnitten und auf die Wünsche und Bedürfnisse individuell abgestimmt. Hierzu zählen beispielsweise Einkäufe, Behördengänge sowie Begleitungen zu Ärzten und Therapien. Pflegerische Maßnahmen sind in dieser Leistung nicht mit inbegriffen.

Soweit die Leistungen der Pflegeversicherung, des Sozialhilfeträgers oder andere Rechtsnormen geltend gemacht werden können, rechnet die Lebenshilfe mit dem jeweiligen Kostenträger auf Grundlage einer Einsatzdokumentation ab. Hier kommt der aktuelle Stundensatz des MSD und FuD zum Tragen.

Gerne beraten wir Sie individuell zu Ihren Fragen und übernehmen auf Wunsch, die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Julia Schenuit