Hauptamtlicher Vorstand und Aufsichtsrat der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis

Dafür stehen wir:

Wir setzen uns stark für die bedarfsorientierte Unterstützung und das Wohl aller Mitglieder, Klienten, Mitarbeitenden und besonders von Menschen mit Behinderung ein. Dabei haben wir die Ziele und Zwecke des Vereins, insbesondere aber das Vorantreiben von Inklusion und Teilhabe sowie der Selbsthilfe im Blick.
Die Leitung der Lebenshilfe e.V. HSK mit all seinen Fachbereichen, Dienstleistungen und die Vertretung des Vereines nach außen und innen ist eine große und auch verantwortungsvolle Aufgabe, welcher wir mit großem Engagement und Freude begegnen.

Hauptamtlicher Vorstand

Anette Burchardt

Diplom Kauffrau
Vorstand der Lebenshilfe für Menschen
mit Behinderung e.V. Hochsauerlandkreis

Steckbrief:

Hauptamtlicher Vorstand seit 2024

Verheiratet und Mutter eines Kindes

"Als hauptamtlicher Vorstand führe ich verantwortlich das Tagesgeschäft der Lebenshilfe e.V. HSK und vertrete sie nach innen und außen."

Aufsichtsrat

Vorstand der Lebenshilfe Hochsauerlandkreis
Der Aufsichtsrat der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen

von links nach rechts:
Ulrich Ewers, Edmund Leisse, Jörg Bongart, Franz-Josef Wegener

Die Aufsichtsratsmitglieder bringen ihre Erfahrungen als langjährige Mitglieder und Förderer des Vereins mit ein. Jörg Bongartz und Ulrich Ewers unterstützten die Lebenshilfe e.V. HSK in den letzten Jahren aktiv als ehrenamtlicher Vorstand. Die Zuständigkeit des Aufsichtsrates liegt im Schwerpunkt in der strategischen Ausrichtung des Vereins, in der Beratung sowie in der Unterstützung und Kontrolle des hauptamtlichen Vorstands. Den Vorsitz des Aufsichtsrates teilen sich Jörg Bongartz als Vorsitzender des Aufsichtsrates und Ulrich Ewers als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe e.V. Hochsauerlandkreis:

Bernhard Wulf

Bernhard Wulf ┼

Sein besonderes Engagement im sozialen Bereich, insbesondere für Menschen mit Behinderungen, zeichneten die Arbeit von Bernhard Wulf aus.

1991 war Bernhard Wulf Mitbegründer der Lebenshilfe für Behinderte im HSK, deren Vorsitz er 1994 übernahm.
Weitere Verantwortung übernahm er im Aufsichtsrat der Lebenshilfe Wohnen GmbH NRW, im Paritätischen Wohlfahrtsverband Kreis Soest/Hochsauerland und im Landesbeirat des Landesverbandes der Lebenshilfe für geistig Behinderte NRW.
Für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement an vorderster Stelle in vielen Gremien und Organisationen wurde Bernhard Wulf im Jahr 2010 durch den Landrat Dr. Karl Schneider mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Ihr Kontakt zu uns:

Lebenshilfe e.V. Hochsauerlandkreis