E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-hsk.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02961 - 9695-0

Wir haben einen Betreuungs·verein

Vorlesen

Die Lebenshilfe Hochsauerlandkreis hat einen Betreuungs·verein.

Unser Betreuungs·verein ist vom Gesetz anerkannt.

Gesetzlich anerkannter Betreuungs·verein bedeutet:

  • Unsere ehren·amtlichen Betreuer und unsere Mitarbeiter dürfen

    sich um Menschen mit Behinderung kümmern.

Wir sind für ehren·amtliche Betreuer da

Wir unterstützen ehren·amtliche Betreuer.

Wir machen Fort·bildungen für ehren·amtliche Betreuer.

Wir helfen ehren·amtlichen Betreuern bei Problemen.

Wir machen auch selbst Betreuungen

Auch einige unsere Mitarbeiter sind Betreuer.

Wir arbeiten mit vielen Organisationen zusammen:

  • mit Ämtern

  • mit dem Betreuungs·gericht

  • mit ambulanten Diensten

  • mit Einrichtungen.
Gesetzbuch
Gesetzbuch
Ein Amtsmitarbeiter am Schreibtisch
Ein Amtsmitarbeiter am Schreibtisch
Amtsgebäude
Amtsgebäude

Das machen wir

Wir unterstützen ehren·amtliche Betreuer.

Und wir beraten interessierte Menschen:

  • So können Sie ehren·amtlicher Betreuer werden.

Wir machen Veranstaltungen über Betreuung

von Menschen mit Behinderung.

Und wir machen Veranstaltungen über Vorsorge:

  • Deshalb ist Vorsorge wichtig.

Unsere Mitarbeiter unterstützen ehren·amtliche Betreuer

bei Fragen und Problemen.

Unsere Mitarbeiter machen selbst Betreuungen.

Tagung
Tagung
Veranstaltung.
Veranstaltung.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen